contact

Im Jahre 1990 wurde ich eingeladen zu einer Studien reise nach Hawaii, während meines sieben monatigem Aufenthaltes entstanden 14 Werke mit Marine-Live Motiven, die sehr viel Lob trotz der harten Konkurrenz dort fanden .Von der Westcoast Gallerie Maui bekam ich ein Angebot meine Werke auszustellen Für kurze Zeit war ich Member of Lahaina Art Society Maui was aber eher mit der begrenzten Zeit meiner Reise zutun hatte. Ich habe noch nie in meinem Leben die Elemente so intensiv erfahren .Auch die vielen Eindrücke, das Meer, der Regenwald ,Vulkane, Orchideen der ganze bedrohte Zauber alles war noch so unberührt. Da merkt man erstmal was für einem Dreck man hier eigentlich ausgesetzt ist.

Wieder zurück in Berlin folgten noch einige Gemeinschaftsaustellungen mit „TRY“, „Galerie Kusian“, „Starschnitt Berlin“, „Primo Phase D-Produzioni“, über Giovanni di Sera der mir damals die Ausstellung anbot. Ein paar Jahre später begann ich  im Zeichentrickfilm-Studio Moliri meine Tätigkeit als Background-Artist  Wir kreierten Trailer für M-TV und Max Ophüls Filmpreisverleihung. Ausserdem drehten wir einem Zeichentrickfilm für eine Multi-Media Planshow in Athen für die ich auch drei riesige Gemälde malen sollte. Wir hatten sehr oft Besuch von verschiedenen Fernsehsendern wegen unserer Arbeit, aber auch weil wir an einem Ort arbeiteten  von dem aus noch vor kurzer Zeit Menschen getötet wurden. Unser Studio war ein alter Mauer Wachturm den wir komplett sanierten und in dem jetzt Fantasie produziert wurde.


backindexnext

mani