contact

Ein Jahr danach gestaltete ich mit Jugendlichen eine riesige, ca. 200 qm grosse Wandbemalung mit Unterwassermotiven in einem Jugendzentrum in Berlin. Der Workshop kam sehr gut an und ich erhielt bald einen neuen Auftrag. Zwischen 1995 und 96 folgten Ausstellungen wie Grenzen- Begrenzen im „Tacheles“ Berlin eine Aktion gegen Rechts. Zu dieser Zeit arbeitete ich auch mit einem Fotografen zusammen der wunderbare Aktaufnahmen mit Männerkörpern machte, die ich mit Airbrush colorierte. Die Bilder waren im „Manometer“ Berlin zu sehen. Bis 2001 folgten etliche Präsentationen wie z.B. ein Benefiz-Projekt für „Aids und Kunst E.V“ im „Treppenhaus Berlin“ mit anderen Künstlern und Liveauftritten von Romy Haag, Ulla Meinecke und Alphaville zu Gunsten aidserkrankter Menschen. „Grande Marche“ am Gendarmenmarkt Berlin, „Philip Morris“ Berlin (jetzt weiss ich, warum ich keine Marlboro mehr rauche, grins), sowie Teilname bei „Querschnitt 13“ im Stadthaus Böcklerpark. 2002 folgte eine Gemeinschaftsausstellung im Universitätsklinikum Benjamin Franklin mit Kurt Mühlenhaupt "Maler der Liebe", ein bekanntes Berliner Original, sowie Heike Biere Quentin und Andreas Templin.
Bedanken möchte ich mich bei Hans Julius einem Förderer meiner Kunst und
 bei Reisen am Schloss, Berlin für die schöne Ausstellung , die ich dort machen durfte. Ja, auch habe ich eine Fortbildung  im 3-D-Bereich abgeschlossen, ein neues Medium, das mich in seinen Bann gezogen hat. Künstlerisch widme ich mich gerade der Architektur, da kann man sehr viel von der Natur lernen. Eines meiner neusten Bilder ist das Pantheon in Rom es erinnert mich sehr an die Schale eines Seeigels.

So ich hoffe, jetzt wissen Sie ein bisschen mehr über mich und wenn Sie Interessiert sind würde ich mich sehr über Ihre Mails freuen. Natürlich  bin ich auch immer für neue Austellungen offen.

Danke für Ihr Interesse.

Mani

backindexindex

mani